Auf dieser Seite stellen wir Ihnen unsere Mitarbeiter vor, die täglich für den reibungslosen Ablauf der Bestattungen und die kompetente und einfühlsame Betreuung der Angehörigen sorgen. Durch den Klick auf ein Bild wird eine vergrößerte Ansicht Ihres Ansprechpartners geöffnet.
Die Mitarbeiter/innen der Verwaltung sorgen dafür, dass Versicherungen und Behörden über einen Sterbefall informiert werden. Sie sichern Ansprüche gegenüber zahlenden Stellen und kontrollieren Zahlungseingänge. Außerdem prüfen sie Fremdrechnungen (Friedhof, Zeitung, Gärtner) auf Richtigkeit und ordnen sie den entsprechenden Bestattungsaufträgen zu. Nach Eingang aller Gelder und Rechnungen legen Sie den Auftrag dem persönlichen Berater zur Abrechnung zu.
Unsere Trauerberater/innen sind erfahrene, einfühlsame Mitarbeiter/innen mit langjähriger Betriebserfahrung. Sie sind in allen Fragen der Bestattung die Angehörigen da. Sie treffen die organisatorischen Absprachen mit den beteiligten Personen und Behörden, planen und bereiten die Bestattung vor und überwachen deren Ablauf von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Abrechnung.
Ute Grabe (Teilzeit)
Unsere Bestattungsangestellten nehmen die Überführung, Versorgung und Einbettung der Verstorbenen vor. Darüber hinaus unterstützen sie die Berater bei der Vorbereitung, Organisation und Durchführung der Trauerfeier. Kirchen, Kapellen und Trauerhallen werden von ihnen zur Trauerfeier mit Leuchtern, Grünpfl anzen und Blumen dekoriert, die Grabstelle wird mit grünen Rasenmatten ausgelegt. Darüber hinaus versehen sie den Kondolenzdienst und sorgen für den Blumentransport von der Feierhalle zur Grabstelle. Alle sind langjährig im Hause Selck beschäftigt und verfügen über eine große Berufserfahrung.
Jürgen Günther
Söhnke Ascher (Teilzeit)
Frank Blümle
Norbert Ohl
Marco Seeger
Ralf Viemann